Magie

Kalender

Mai 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 << < > >>
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Wer ist online?

Mitglied: 0
Besucher: 3

Anzeige

rss Zusammenschlüsse

Archiv

 
16 Jan 2014 - 18:40:32

Was habe ich von diesem Blog zu erwarten?

Obwohl es zu dem Thema Magie eine große Menge an Angeboten und Informationen gibt,
kann es unter Umständen sehr schwierig sein sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.
Das liegt mitunter auch daran dass ihr Themenspektrum sehr gespalten zu sein scheint.
Hier kusieren sehr viele Bezeichnungen und Kategorien, vom Hexentum, über den Schamanismus und bis hin zur Esoterik. Doch wenn man all diese Berreiche auffächert wird einem schnell bewusst, dass hier viele Gemeinsamkeiten vorliegen. Sowohl positive als auch negative.
Ich selbst habe diese Schubladen immer ein Stück weit vermieden und mich somit mit einer bunten Mischung beschäftigt, die auch die Gestalt meines Blogs prägen wird.
Doch was mir in all den Berreichen meiner neugierigen Erkundungsreisen oftmals auffiel.
ist dass all diesen Berreichen oftmals ein gewisser rationaler Anstrich fehlt.

Ich persönlich bezweifle dass es wirklich nützlich sein soll nach zwanghaft alternativen Antworten zu suchen. Magie ist in meinen Augen kein Grenzberreich wie oft angenommen, sondern viel eher eine universale Perspektive die sich möglichst vieler Einflüsse bedient.
Vor allem aber ist sie die Ausarbeitung des persönlichen Verständnis für diverse Ebenen, von denen manche gerne als Mysterien bezeichnet werden.

Meine Reise in diesen Gefilden war bisher sehr bunt und auch etwas wild.
Somit hoffe ich hier meine persönlichen Erfahrungen und Ansätze teilen zu können,
und die Aufmerksamkeit meiner Leser auf das ein oder andere Thema zu lenken.
Dabei werde ich viele verschiedene Berreiche betreten.
Von magischen Systemen, persönlichen Quergedanken, hin zu psychologischen Ansätzen und philosophischen Abstechern.

Ich hoffe auf diesem Weg viele Menschen zu erreichen und wünsche viel Spaß mit meinem Blog.
Prädator · 309 mal angesehen · 0 Kommentare
Kategorien: Intern
Schlüsselwörter (Tags): Schlüsselwörter (Tags) Einleitung Schlüsselwörter (Tags) Magie
Diesen Eintrag verbreiten durch: del.icio.us · Digg · Furl · Google · Scuttle · Yahoo · 

Permanenter Link zum ganzen Eintrag

http://magie.blogieren.de/Magie-Blog-b1/Was-habe-ich-von-diesem-Blog-zu-erwarten-b1-p2.htm

Kommentare

Bisher keine Kommentar für diesen Eintrag...


Einen Kommentar verfassen

Status der neuen Kommentare: Veröffentlicht





Ihre URL wird angezeigt.


Bitte geben Sie den Code ein, den Sie in den Bildern sehen


Kommentar

Optionen
   (Name, e-Mail und URL als Cookie speichern.)